Gewürze Organizer Vollauszug - Organize your Spices the right way!

In diesem Projekt werden die Gewürze organisiert. Jeder kennt es, die Gewürze.
Ein ewiges Problem. Liegend lagernd in den Halbschalen von Ikea ist richtig mies, bedarf regelmäßiger Reinigung von verschütteten Gewürzen. Bei stehender Lagerung sind die chaotisch und vor allem sind die hinteren auf die Schnelle nicht zugänglich. Abhilfe schafft das hier, ein Vollauszug für Gewürze. Passend für IKEA Hängeschränke mit einer Tiefe von 350mm. Natürlich auch sehr leicht skalierbar. Viel Spaß beim Nachbauen, Zeichnung hänge ich euch an.

P.S. Die Sechseckigen von Kania sind die älteren und etwas größer. Die neuen sind rund, auch die von REWE passen da gut rein. Pfeffer- /Salzmühlen sind größer. In meinem Beispiel sind die noch nicht drin, ich wollte die erstmal testen. Super Feedback erhalten und sind super bequem bei mir nach Farbe sortiert. Es können vorne noch kleine Griffe angebracht werden. Die Auszüge sind von Ebay "Schubladen Vollauszug". 

Einige möchten sowas für "Shot-Gläser" nutzen und andere wieder für Ihren Camper um die Gewürze rüttelsicher unterzubringen. Endbehandlung war bei mir einfach Clou Hartwachsöl, Rest abwischen und min. 12h-24h durchtrocknen lassen. Das Holz ist einfach nur Kantholz (Fichte/Tanne) vom Hornbach, natürlich könnt ihr die auch in jedem anderen Baumarkt kaufen, das waren bei mir 4 Meter.









Kommentare

Beliebte Posts