Mallet made easy - DIY Hammer

Finished - eine Seite
Wir bauen gerade einen Grillplatz, dabei entstehen von den Dachsparren viele kleinere Reste, diese sollen mit einigen DIY Hämmern einen Nutzen finden. Geplant ist vorerst solche ein monolitischer Hammer, nicht verklebt, zwei Seitenbearbeitung und zwei Werkzeugen. Wird das Design erfolgreich stelle ich euch die Aspire und DXF Dateien zur Verfügung ;-) (Link s.u.)

EDIT 29.06.2019: 

Fräsvideo! Ich habe den Hammer für euch zum downloaden HIER (Aspire File, DXF, Solidworks Prt) Ich habe den aus einer alten verleimten Holzplatte (ehem. Werkbanktisch von der Firma) Die Frästiefen könnt ihr ja nach belieben einstellen. Der Griff sitzt bei mir in der Hand relativ gut, kleine Hände :-) Der Hammer wurde lackiert und partiell gebeizt. Ich verwende den hauptsächlich für Stechbeitel. 
Kleines Video dazu:

EDIT 1.07.2019Ein Arbeitskollege der Schreiner gelernt hat, hat heute das Projekt gesehen und gesagt  "...sei froh, das du kein weiches Holz dafür genommen hast, wie das deiner Dachsparren" :-)

Kommentare

  1. Richtig gutes Ergebnis...Vor allem die Kanten, die von einer Maschine mit starkem register control zeugen sind wunderbar anzusehen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Holger, was meinst du denn mit Register Control ?

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts