3kW Automatischer Werkzeugwechsler vereinfacht die Arbeit - Wie schließe ich Alles an? [TUTORIAL]

In diesem Video stelle ich euch aufgrund extrem vieler Nachfragen mein Setup und meine Erfahrungen mit der automatischen WZW-Spindel vor. Welche Ventile mit -Inseln, Fittinge, Schläuche, Kabel und Anschlüsse usw. ich verwendet habe, wie diese miteinander verschaltet und angeschlossen werden und wie Ihr MACH4 und den SCREEN einstellt und natürlich wo Ihr das Zeug auch günstig herbekommt! Nach diesem Video seid Ihr Pneumatik und WZW-Spezialisten! Nicht! :-) Viel Spaß beim ansehen hat viel Arbeit gekostet ich hoffe euch gefällt mein Videostil, wenn nicht dann lasst mir trotzdem ein LIKE da :-)
Beachtet bitte das das nur ein Zwischenstand ist und die ganzen Sicherheitsvorrichtungen hier noch fehlen, wie z.B. induktive Erkennungen und Sicherheitsabschaltungen und Programmierungen. Aber so könnts laufen und ich denke das Video ist sehr aufschlussreich :-)

EDIT 31.08.2019: Video- Trailer zum vollautomatischen Werkzeugwechsel mit Mach4 und Aspire mittels M6 Macro und kleiner Anpassung im Vectric PostProcessor. 
https://www.youtube.com/watch?v=5A3U07H9vcg&t=15s&ab_channel=CNCPRINT.BLOGSPOT

Kommentare

  1. Schönen guten Tag,

    Herzlichen Dank für die tolle Anleitung!

    Ein guter Freund von mir hat so etwas Ähnliches auch bei ihm in der Firma. Ggf. kann man sich da auch das eine oder andere abgucken.

    Bei mir in der Firma lassen wir mittlerweile vieles Wasserstrahlschneiden. ( https://www.wjw.de/produktion/schneiden2d.html

    ) Das wäre auch interessant zu sehen, wie die dort gehandhabt wird.

    Ich habe auch eine kleine Fräse und habe schon öfters mit dem Gedanken gespielt, einen automatischen Werkzeugwechsler zu installieren. Das Setup aus dem Video sieht schon sehr gelungen aus. Wenn ich es bei mir halb so sauber hinbekomme, bin ich schon zufrieden^^

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts