Lohnt sich ein Up-Downcutter von Aliexpress für 15$?


In diesem Video zeige ich euch unter anderem das Fräsbild eines 15,99$ UpDowncutters von Aliexpress. Dazu im Vergleich ein Datron 1 Schneider die guten teueren gewuchteten, der eigentlich für Alu ist, einen 4 Schneider und einen 2 Schneider mit geraden Schneiden, die eigentlich für Handoberfräsen gedacht sind, jedoch nicht tauchfähig sind!
Hier der Link zur Drehzahlberechnung von AMANA Tools ("Compression Spiral Router Bit"):https://www.toolstoday.com/v-14311-46...


Einheitenumrechner für Vorschub IPM zu mm/min:https://www.conversioncenter.net/spee...


Datrons 1-Zahn Fräser (DAT.0078360L, 40€ bei Sorotec):https://tinyurl.com/y4h76ymx


Der schwarze Fräser ist ein HOLEX Fräser mit 4 Schneiden(Link und Modell trage ich noch nach)P.S. Mit dem Holex kam ein Vorschub von ca. über 7000mm/min raus, das schafft meine fette Betonia aber leider noch nicht ganz mit den P=5mm KGTs.

Der Handoberfräsen bit ist von einem billigstem Chinafräsenset für Oberfräsen für einige paar Eureos.

Also wer Bock hat und die Eintauchrampen auch schnell programmieren kann sollte zu denen greifen, da das Preis/Leistungsverhältnis unschlagbar ist.

Die Schnittdaten solltet ihr mit "Hartholz" füttern, z.B. beim Sorotec Schnittdatenrechner, ders der Oberhammer:https://tinyurl.com/y36ojfbbManuel zu finden unter der Website von Sorotec, nicht der Onlineshop! Unter dem Reiter "Downloads" und "Fräsparameter"
Wer dann Lust hat eigene Tests durchzuführen und weitere Parameter, Fräsrichtungen und Hölzer zu testen, der kann sich den Fräser sehr günstig hier besorgen: http://s.click.aliexpress.com/e/l2NXYJIu



Kommentare

Beliebte Posts