Fortschritt der UHPC mini Mill - Komponenten und Verschalung Teil 3
Der erste Verschalungssatz war ja nicht so zu meiner Zufriedenheit. Der zweite Satz hat mir sehr gut gefallen, hat aber noch ein paar Kleinigkeiten die ich korrigieren muss. Die Gewindehülsen in M5 werden noch in längerer Ausführung besorgt. Zu sehen sind auch die kaltgewalzten Edelstahlprofile. Die zu senken war eine Katastrophe, es ist ein Senker nach dem anderen stumpf geworden, die Oberfläche ist einfach sehr hart und kaltverfestigt.
Die Edelstahlprofile dienen der Unterlage als Funktionsfläche, da das OSB ja eine sehr schlechte Oberflächenbeschaffenheit hat, werden Funktionsflächen mit Edelstahleinlegern "glatt" gehalten, somit erspart man sich die Siebdruckplatten, denn die Oberfläche ist an den nicht benötigten Stellen unnötig. Dort wo etwas an eine Gewindehülse geschraubt wird, wird eine Unterlegscheibe unterlegt.
Hier habe ich noch einen kleinen Versuch gewagt. Die neue ATC (Automatic Tool Changer Spindel) hat ein Gewicht von 15 kg. Die aktuelle 3kW Spindel hat nur 10 kg. Mit dem Zusatzgewicht wollte ich testen wie sich das ganze auswirken würde bei montierter ATC-Spindel.
Kommentare
Kommentar veröffentlichen