Montag, 23. Februar 2015

Unsichtbare lowcost Spiegelwandhalterungen - Frolics

Kaufvarianten für verdeckte oder schöne Spiegelhalterungen (keine hässlichen Spiegelklammern)
sind online relativ teuer, weshalb ich mit ein bisschen Ungeschick versucht habe selbst welche herzustellen. Auf den Bildern sind gefräste Wandhalterungen aus Bambus zu erkennen. Die große Wandhalterung ist um den Faktor 2 größer, erst als ich die Schrauben eingesetzt habe viel mir das auf. Auf dem Bild unten ist die Montageorientierung erkennbar. Die Halterungen werden mit Sekundenkleber auf der Spiegelfliesenrückseite fixiert. 


Ich finde das ist eine sehr sparsame und günstige Alternative.Die Bearbeitungszeit betrug bei den kleinen Wandhalterungen 1:35 min bei einem XY Vorschub von 1200 mm/min. Aus einem Bambusschneidbrett 140 mm x 220 mm - 9 mm stark, können 38 Stück ausgefräst werden. Der Druchmesser einer Wandhalterung beträgt 20 mm



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen