Der XEN's Orga der Schmuck-Organizer seiner eigenen Klasse


Breite Kastenelemente
Der Prototyp aus billigem MDF hat die Abmessungen 33x33 cm und passt problemlos in ein Ikea Kallax Regal. Das Prinzip ist mega easy, habe ich jedoch so zuvor noch nicht gesehen, deshalb der eigene Entwurf. Die Trennwände sind modular gestaltet, entweder können solche Ring-Schubkästen (Kastenelemente) in diversen Breiten eingesetzt werden oder es kann eine Vertikalplatte mit Haken eingesetzt werden, für Ketten. Eurer Kreativität ist keine Grenze gesetzt!

Die Scharniere sind aus Ebay "so-tech-Vollauszüge", LINK, bitte nehmt keine gedämpften, die sind teurer und auf Dauer unkomfortabel. Die Auszüge haben kleine Kunststoff-hebelchen dran, damit könnt ihr die Schiebeplatten einfach ausklinken und evtl. auf den Tisch stellen. Die Kastenelemente sind so ausgespart, dass die sich selbst halten und nach oben hin einfach entnommen werden können.

 Ich hab die vor-formatierten Platten einfach bei Hornbach online vorbestellt und eine verhunzt und deshalb noch eine aus der IKEA Fundgrube genommen. 

Anbei die DXFs, Vectric Aspire 9.5 , STEP, Daten und die Solidworks 2016 Dateien zum modifizieren.  Google Drive Zip Archive Link
CAD Screeny
Geplantes Rendering mit gescheiten Materialien



Vertikalplatte für Ketten Ansicht rechte Seite

Schmale Kastenelemente
Vertikalplatte für Ketten Ansicht linke Seite

Seitlich eingebrachter Text :-)

Weitere Ideen: 

Evtl. könnt Ihr ja noch Griffe anbauen. Eine Rückplatte hatte ich nicht vorgesehen, könnte aber einfach hinzugefügt werden. Wenn Ihr die Auszüge nicht versenkt, dann könnt ihr Problemlos noch eine Frontverkleidung dran bauen.

Kommentare

Beliebte Posts