Modularer CNC Bausatz - Steel:8 wurde geboren

Ich freue mich euch über einen weiteren Bausatz der käuflich über "CNC-BAUSATZ.COM" erworben  werden kann zu berichten. Ihr habt nicht genug Geld? Eure bisherige CNC ist zu klein geworden oder ist zu groß? Mit diesem Bausatz entscheidet Ihr selbst eure Breite x Höhe Abmessungen und wie steif ihr eure CNC aufbauen wollt. Wählt einfach die Profile selbst aus und schraubt einfach nur noch an!



Hab ich euer Interesse geweckt? Ich spare mir hier an dieser Stelle die Spezifikation, da es einfach sehr viel ist. Ich verlinke einfach einmal auf den Bausatz selbst und auf den Baukasten:

Dort gibt es auch technische Datenblätter, die könnt Ihr euch ansehen und dann entscheiden ob eure Anbauteile passen oder nur minimale Änderungen durchgeführt werden müssen. Falls Fragen sind könnt Ihr mich dort unter dem Kontakt erreichen oder auch hier auf dem Blog, ist aber öffentlich, nicht vergessen! :-)

Hier noch einige reale Montagebilder bei mir auf dem Wohnzimmerteppich in 30 Minuten aufgebaut.
Zu den Kreuzplatten noch ein kurzer Hinweis. Die werden um 90° verdreht eingebaut. Eine wird an der Z-Achse befestigt und die zweite an dem X-Schlitten (rechte Hand Regel Orbit) so kann die Z-Achse in Ruhe vormontiert werden und dann einfach an dem X-Schlitten eingekoppelt ;-) Das spart so viele Nerven vor Allem bei Wartung und Umbau.

Kommentare

Beliebte Posts