Ein neuer Schraubstock und neue Motoren und es läuft doch!

In den letzten Tagen habe ich die temporären, mittlerweile zwei Jahre alten Schrittmotorhalterungen und Motoren ausgetauscht. Ein neuer günstiger China Schraubstock wurde gekauft. Für die X-Achse steht nun ein 8 NM CL Stepper zur Verfügung, der auf 3200 Steps/rev bei 36V und einer 1605er KGT konfiguriert ist. Dieser schafft aktuell 10.000 mm/min, läuft aktuell aber mit 5000 mm/min, bei 12.000mm/min "stallt" dieser.
Die neuen Parallelunterlagen leisten hier einen guten Dienst mit dem Schraubstock und den Motoren zusammen entsteht ein Smartwatchgehäuse mit 30 mm Breite. Ich glaube die Stege müssen unter einem Mikroskop vermessen werden :-) Die alte hässliche Holzarbeitsplatte stört noch...
Ähnlichkeiten zu: https://qlocktwo.com/de/qlocktwo-w/

Video dazu:


Kommentare

Beliebte Posts