Starke Maschinenraumbeleuchtung eingebaut


Am Wochenende wurde ein halber Tag investiert um eine stake und haltbare, gute Maschinenraumausleuchtung herzustellen.  Verwendet wurden 4x 24 Watt "Bari" LED Leuchten von "HiLite" mit 2100 lm und 6500K aus dem Obi für je 19,99€. 

Dafür musste die komplette modulare Umhausung getrennt werden. Arbeitsaufwand: 5 Min :-)
Die Installation an sich hat dann 2h gedauert. Der "Led Ring of Milling" wird noch bei Zeit eingebaut.
Die LED Leisten verfügen über Clips, die werden einfach 2x je Lampe angeschraubt. und die LED Leiste auf die rechte Seite des Clips eingerastet.
 Alles schön verkabeln....naja schön ist was anderes...
Schön verbinden und die 230V Zuleitung von unten in ein Isolationsrohr stecken. Oben wird dann die Zuleitung mit Klemmverbindern an der Zuleitung befestigt, so dass ein nachträgliches Trennen der Deckenplatte schnell möglich ist, ohne die Kabel zu zerlegen.
Die LED Leisten werden über Pokeys57CNC onboard relais geschaltet. Dies erscheint mir auf dauer etwas unsicher, es liegen schließlich jetzt direkt 230 V an der Platine an. Ich werde bei Zeit die Erweiterungsplatine von Polabs anschließen. Die verfügt über eine galvanische Trennung, da bin ich dann etwas beruhigter.

Kommentare

Beliebte Posts