Freitag, 26. Juni 2015

Frequenzumrichter und leistungsstarke 3.0 kW Spindel

3.0 kW Spindel u. FU beim Starten und Stoppen
Heute kam die 3.0 kW Chinese Spindel mit FU von Ebay. (Herstellerlink)
Es müssen zu Beginn UVW und RSE angeschlossen werden. Wichtig war es alle Parameter vorher einzustellen, bevor ich die Spindel angeschlossen habe. Es hat die Sicherung 16A Zimmersicherung rausgehauen. Alles aus gewesen. Voller Schreck, UVW untereinander überprüft, Spindel wurde vom FU getrennt. Kabel überprüft und den PC und Soundsystem ausgeschaltet. Da ich keinen Fehler fand, nochmal gestartet. Alles läuft sauber wie es sollte. Problem ist leider nur, der FU zieht 13Amp und mein PC mit Soundsystem nochmal min.3. Meine Vermutung: Kurzzeitig wurden mehr als 16A gezogen und die Sicherung hat ausgelöst...

Toll ist auch die Größe der Spindel und deren stolzes Gewicht von 8.6 kg....kaum mit einer starken Hand hochhebbar... :-)

Jetzt wird versucht mit Pokeys den FU anzusteuern.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen