Montag, 18. November 2013

Neuer Bauplan Online- größer, schneller, besser!

Nach einiger Zeit die ich für die Erstellung der Fräse investiert habe freut es mich euch nun diesen Bauplan der neuen BIGMAX CNC Portalfräsmaschine vorzustellen:

http://www.ebay.de/itm/181255078057?ssPageName=STRK:MESELX:IT&_trksid=p3984.m1586.l2649



Daten der "BIGMAX":
Verfahrewege
X: 480 mm
Y: 1160 mm
Z: 220 mm

Durchlasshöhe: 218.5 mm

Abmessungen der Anlage (mit herausragendem Schrittmotor):
L: 1569 mm
B: 727 mm
H: 852 mm
- Spindelvortrieb: vorkonfektionierte Kugelgewindetriebe (geringes Spiel und geringe Reibung)
- Linearführung: Kompakte Linearführung mit 6 Umlaufsystemen und Schmieradapter
- Leistungsfähige NEMA23 Motoren mit 300 Ncm bei 3A
-Besteht aus Grundelementen von Normteilen -> das bedeutet die Fräse besteht hauptsächlich aus Aluminium Extrusionsprofilen, Rohren oder Platten, die nur noch gebohrt und zusammengeschraubt werden müssen
(Bestellen-> bohren->zusammenschrauben->fertig!)


Die Maschine unterscheidet sich zur vorherigen hauptsächlich durch ihren Arbeitsbereich, den schnelleren Zusammenbau und die geringeren Toleranzen der Normteile. Somit sind deutlich schnellere Verfahrgeschwindigkeiten realisierbar!



1 Kommentar:

  1. Hallo
    mir wurde deine Seite empfohlen.
    Ich weiß noch nicht ob ich mir eine fertige Fräse kaufen oder eine selber bauen soll ;-)
    Auf welchen Kaufpreis kommt man mit all den Teilen für diese Fräse?

    Danke
    Martin

    AntwortenLöschen